claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

161014 CoffinMarck Coffin vorm ersten Vater-Sohn Duell gegen Mike Coffin.Die dritte Runde der Admiral Basketball Bundesliga steht ganz im Zeichen von alten Bekanntschaften oder gar Verwandtschaften. Mike Coffin tritt mit dem WBC Raiffeisen Wels erstmals gegen seinen eigenen Sohn Marck Coffin und die ece bulls Kapfenberg an. Beim Duell Arkadia Traiskirchen Lions gegen BC Hallmann Vienna gibt es zahlreiche Spieler, die bereits für beide Teams tätig waren. Neben dem jüngsten Neuzugang der Lions Luka Gvozden, spielten vier weitere Akteure bereits für das jeweils andere Team. Toni Blazan von den Swans Gmunden trifft im Sky Live Spiel auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers. Eine Verbindung – wenn auch nicht auf dem Spielersektor - gibt es auch beim Duell zwischen den Redwell Gunners Oberwart und den Klosterneuburg Dukes, treten doch hier die beiden jüngsten Teams dieser Saison gegeneinander an.

161011 BarrowMaurice Barrow - beim Ligadebüt noch auf der Bank, international voll im Einsatz.Die jungen Klosterneuburg Dukes sammeln weiter internationale Erfahrung und gastieren im Rahmen des Sixt Alpe Adria Cups beim slowenischen Vertreter Zlatorog Lasko. Die Dukes starteten mit einem Sieg gegen KK Osijek in den internationalen Bewerb, bevor sie bei KK Primorska eine Niederlage hinnehmen mussten. In der Liga feierte Zoran Kostic mit seinem jungen Team einen Auftakterfolg beim BC Hallmann Vienna. In der zweiten Runde blieben die Herzöge spielfrei, konnten also übers Wochende Kräfte für das Auswärtsspiel sammeln.

161008 MairNach Supercup-Sieg will Benjamin Mair ersten Saisonerfolg feiern.Bereits am Sonntag geht es schon in die zweite Runde der Admiral Basketball Bundesliga. Nach einer äußerst engen ersten Runde – kein Team konnte um mehr als sechs Punkte gewinnen – setzte sich die ece bulls Kapfenberg an die Spitze. Sie spielen am Sonntag im Gewinner-Duell gegen die Swans Gmunden. Um den ersten Sieg der Saison geht es bei der Begegnung UBSC Raiffeisen Graz gegen BC Hallmann Vienna. Die Arkadia Traiskirchen Lions fordern bei ihrem Heimdebüt die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers. Der amtierende Meister greift in der „Neuauflage“ des Supercups und des Finales der Vorsaison erstmals in das Meisterschaftsgeschehen ein. Für die Redwell Gunners Oberwart ist die Begegnung gegen den WBC Raiffeisen Wels das erste Ligaspiel der Saison. Die Klosterneubug Dukes, die in der ersten Runde gegen Vienna überraschen konnten, sind in Runde zwei spielfrei.

161006 VieiderRomed Vieider führt seine Dukes in die neue Saison.Das Warten hat ein Ende. 129 Tage nach dem sich die Redwell Gunners Oberwart zum Meister der Admiral Basketball Bundesliga krönten, startet der Kampf um den Meistertitel in der Saison 2016/17. Die Spannung war in der vergangenen Spielzeit bereits kaum zu überbieten, dennoch verspricht vor allem der Grunddurchgang noch ein „Schäufelchen“ draufzulegen und noch packender zu werden. Dafür sind zwei Neuerungen hauptverantwortlich: Erstens qualifizieren sich lediglich sechs der neun Teams nach 36 Runden für die Playoffs. Darüber hinaus ist bereits die erste Saisonhälfte der regular-season - aufgrund des geänderten Cup-Modus - von enormer Wichtigkeit. Umso wichtiger ist es für die neun Teams erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten. 

Supercup Logo 2016Wie jedes Jahr startet die Saison der ADMIRAL Basketball Bundesliga gleich mit einem echten Kracher, bereits das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit ist ein Titelspiel. Gesucht wird der Sieger des Kärntnermilch Supercup 2016. Da die Redwell Gunners Oberwart, sowohl den Meistertitel wie auch den Cupsieg geholt haben, treffen sie auf den Vizemeister WBC Raiffeisen Wels. Die Gunners haben die Chance den dritten möglichen Titel in diesem Kalenderjahr zu holen, um damit ihren sportlichen Erfolg aus dem Jahr 2016 zu krönen. Der Supercup-Titel ist der einzige Pokal der beiden Teams im Trophäenschrank noch fehlt.