claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

Hier geht's zum Spiel der Runde

17 10 16 slidesdr

Hier geht's zum Spiel der Runde

161010 SDR2

Hier geht's zum Spiel der Runde

Bildschirmfoto 2016 10 08 um 14.50.09

160922 PK ABLKarl Schweitzer (ABL) und Jürgen Irsigler (Admiral) eröffnen die neue Saison.Neuer Meisterschafts- und Cupmodus | Weichenstellung für Zukunft | „Rising Legends“ | Admiral und Sky bleiben Partner

Mit vielen Neuerungen startet die ADMIRAL Basketball Bundesliga in die Saison 2016/17. Der Meisterschaftsmodus wurde angepasst, auch der Weg zum Cupsieg wurde reformiert – ganz nach dem Motto „Achtung Hochspannung!“. Richtungsweisend für den österreichischen Basketball wurden auch für die kommenden Jahre wichtige Entscheidungen gesetzt, die das Berufsbild „österreichischer Basketball Profis schaffen und weiter stärken, für mehr Stabilität bei den Vereinen und flächendeckender Transparenz sorgen sollen.

24 06 16 poeltlDer erste Österreicher ist in der NBA angekommen und schreibt Basketball-Geschichte. Der ehemalige Spieler der ADMIRAL Basketball Bundesliga wurde an neunter Stelle von den Toronto Raptors gedraftet. Am Donnerstag um 02.30 Uhr in der Früh verkündete NBA Commissioner Adam Silver im New Yorker Barlays Center die Entscheidung des einzigen kanadischen Teams der NBA. 

Bereits in den letzten beiden Saisonen sammelte Jakob Pöltl am College mit den Utah Utes wichtige Erfahrung im nordamerikanischen Basketball. In der vergangenen Saison wurde Pöltl mit 17,2 ppg. und 9,1 rpg. gar zum "Player of the year" in seiner Conference gewählt. Nun ist der österreichische shooting-star bereit für seinen nächsten Karriereschritt.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl. Die zwei Jahre in Utah waren großartig. Jetzt wartet die nächste Herausforderung. Ich bin sehr glücklich." sagt Pöltl unmittelbar nach der Verkündung.