claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

161017 CarMarko Car hat seine Wurfhand wieder gefunden. Er steuert 30 Punkte zum Sieg bei.Zum Abschluss der dritten Runde der Admiral Basketball Bundesliga müssen die Swans Gmunden die erste Saisonniederlage einstecken. Ein treffsicherer Marko Car (30 Punkte, 6/11 Dreier) bescherte den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers einen 82:65 Erfolg. Die Panthers ziehen somit in der Tabelle mit den Traunstädtern gleich. 

Die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers starteten wie aus der Pistole geschossen - schnell führten sie mit 22:9. Immer wieder war es Marko Car, der den Swans Gmunden den Nerv zog. Aber auch Simeon Iliev kam sowohl Inside, als auch von „Downtown“, regelmäßig zu Punkten. Den Swans fehlte sichtlich „Denker und Lenker“ Alex Wesby, der verletzungsbedingt pausieren musste. 

Doch noch vor der zweiten Halbzeit kämpften sich die Schwäne, angeführt von Enis Murati (16 Punkte) und durch die deutliche Überlegenheit am Rebound (44:26), zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit erlangten die Panthers - offensiv wie defensiv - wieder volle Kontrolle über das Spiel und gehen mit einem 17-Punkte Polster in den letzten Abschnitt. Die Steirer ließen nichts mehr anbrennen und feierten mit 82:65 ihren zweiten Sieg in dieser Saison.

Durch diesen Erfolg schoben sich die Panthers vor die Swans auf den zweiten Tabellenplatz. Tabellenführer nach der dritten Runde sind die Arkadia Traiskirchen Lions mit ebenso vielen Punkten.

Die Spiele der 3. Runde im Überblick:

gunners Redwell Gunners Oberwart – Klosterneuburg Dukes
87:60 (20:22, 43:40, 63:50)
dukes
wbc

WBC Raiffeisen Wels – ece bulls Kapfenberg
72:57 (22:6, 35:26, 46:43)

bulls
bc BC Hallmann Vienna - Arkadia Traiskirchen Lions
65:71 (18:12, 39:27, 49:57)
lions t
panthers

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers – Swans Gmunden
82:65 (24:12, 37:34, 65:48)

swans
ubsc


UBSC Raiffeisen Graz
spielfrei

 

   

panthers

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers Swans Gmunden swans

82:65 (24:12, 37:34, 65:48)
Gewinnen trotz deutlicher Unterlegenheit am Rebound (26:44). Swans verlieren weiße Weste.
45 % vom Dreier. Alex Wesby fehlte verletzungsbedingt.
Marko Car
(30 PTS, 6 Dreier, 5 Reb., 5 Ass.)
Enis Murati
(16 PTS)
Pit Stahl, Headcoach der Panthers: „Solide Leistung der Mannschaft mit einem Hänger im 2. Viertel. Mit +17 ein schöner Erfolg, ohne dem Schlüsselspieler von Gmunden.“ Bernd Wimmer, Headcoach der Swans: „Verdienter Sieg der Fürstenfelder Mannschaft. Die Panthers waren heute das bessere Team.“
Die ersten Punkte werfen die Panthers in der zweiten Minute des Spiels. Beim Stand von 12:2 nehmen die Swans die erste Auszeit. Nach einem Dreier von Ochsenhofer führen die Panthers erstmals mit 10 Punkten. Stand nach dem 1.Viertel 24:12

Im 2. Spielabschnitt verlieren die Panthers etwas die Kontrolle und Gmunden verkürzt auf 27:23. Kurz vor der Halbzeit gelingt den Swans der erste Ausgleich 29:29. Danach wurde das Spiel ausgeglichner und die Panthers retten einen +4 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Es bleibt auch im 3. Viertel ein rassiges Spiel. Nach einem Dreier von Ernst führen die Panthers wieder +10. Danach ein Angriffsfeuewerk der Heimmannschaft, die mit einer 17.Punkte-Führung in das 4. Viertel gehen.

Die Panthers kontrollieren das Spiel weiterhin. Ihnen gelingt ein sensationeller Erfolg gegen die Gmunden Swans mit 82:65.