claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

ABL MVP unterschreibt bei den EisbärenQuincy Diggs, der beste Spieler der abgelaufenen Saison der Admiral Basketball Bundesliga und Topscorer der Redwell Gunners Oberwart wird künftig in der deutschen BBL für die Eisbären Bremerhaven auf Korbjagd gehen. „Wir haben uns sehr um Quincy bemüht, aber die BBL ist natürlich eine Top-Adresse für den nächsten Karriereschritt, das müssen wir akzeptieren.“, respektiert Manager Andreas Leitner die Entscheidung.

Headcoach Chris Chougaz versteht den Abschied von Diggs ebenso: „Wir haben von Anfang an gewusst, dass Quincy nicht sehr lange in Österreich spielen wird. Er hat großes Potential und eine tolle Einstellung, die Fans in Bremerhaven werden eine große Freude mit ihm haben. Jetzt werden wir versuchen, einen guten Nachfolger für ihn zu finden.“

Quincy Diggs machte sich seine Entscheidung nicht leicht: „Dieses Jahr in Oberwart war einfach großartig. Klub, Coaches und Fans haben mir in meiner ersten Profi-Saison sehr geholfen und der Abschied fällt mir nicht leicht. Aber ich möchte auf dem für mich bestmöglichen Niveau spielen und da ist die BBL der nächste Schritt.“