claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

17 09 16 oluicDie BBU Salzburg findet Ersatz für den unerwarteten Abgang von Kenan Gracanin: Der Serbe Dusan Oluic steht bereit für die kommende Saison in der ZWEITEN Basketball Bundesliga. Oluic war bereits in den Vorbereitungstrainings als Gast dabei – und konnte sich somit bei den Verantwortlichen der BBU empfehlen. Durch den Ausfall von Gracanin und den damit frei werdenden Nicht-Österreicher-Platz im Kader zögerten die BBU Verantwortlichen nicht lagen und fragten bei Oluic an. Keine leichte Entscheidung für den 196cm großen Serben mit ungarischem Pass, so spielte er doch die letzten Jahre als Profi in Ungarn und hatte auch schon für die Saison 16/17 ein Engagement beim Verein Konecranes-Salgótarjáni KSE in der 2. ungarischen Liga geplant. „Es freut uns sehr, dass sich Dusan für die BBU Salzburg entschieden hat. In Ungarn hätte er ein Leben als Vollprofi, hier können wir ihm das so nicht bieten und trotzdem hat er sich für uns entschieden. Das freut uns sehr, denn es spricht nicht nur für den Standort Salzburg, sondern auch für die BBU Salzburg!", erläutert Obmann Harald Bründlinger.