claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

23 08 16 kutscheraMathias Kutschera kehrt zurück.Mit „Rückkehrer“ Mathias Kutschera vermelden die Basket Flames – Mitglied der ZWEITEN Basketball Bundesliga – ihren vierten Neuzugang. Der Forward kehrt nach einem kurzen Intermezzo bei den Arkadia Traiskirchen Lions und anschließend zwei Jahren bei den Vienna D.C. Timberwolves wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der 1,97 m große Forward gilt als Wunschspieler von Headcoach Christian Kreidl. „Mit Mats gewinnen wir einen weiteren flexiblen Spieler", freut sich der Trainer. „Er bringt bereits einiges an Erfahrung mit und wird uns sicher verstärken." Erfahrung sammelte er zuletzt eben bei den „Wölfen“, wo er in saisonübergreifend 45 Spielen 7,9 Punkte und 3,7 Rebounds verzeichnete. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung mit bekannten Gesichtern", so Mathias Kutschera motiviert. „Ich denke, wir können für Überraschungen sorgen, da das Trainerteam genau weiß, worauf es ankommt."

Die Basket Flames – seit Montag 22. August bereits im Training – haben damit ihre Kaderplanung vorerst abgeschlossen, lassen sich aber noch ein Hintertürchen offen: „Der eine oder andere Spieler wird aber während der Vorbereitung noch auf Herz und Nieren getestet.“ Definitiv wieder dabei sind die Talente Joshua Rohrböck und Maximilian Misangumukini.